Es ist sehr wichtig, das Abendmahl des Herrn, das Gedächtnismahl, nach den Vorgaben der Bibel zu feiern

Wo kann man das Abendmahl, Gedächtnismahl nach den Vorgaben der Bibel feiern?

Durch das was die Bibel über das Abendmahl des Herrn (auch Gedächtnismahl oder Herrenmahl genannt) zum Gedenken an den Tod von Jesus Christus bekannt macht, sollte es eigentlich so sein, dass sich alle Religionen bzw. Glaubensgemeinschaften, die sich christlich nennen oder den Tod von Jesus Christus zumindest wertschätzen, an die Vorgaben der Bibel halten. Und das Gedächtnismahl bzw. Abendmahl genau an dem Tag und Abend und zu dem Datum feiern und in der Art und Weise, wie dies eigentlich gemäß der Bibel sein sollte.

Allgemeine Unkenntnis über Wichtiges rund um das Abendmahl, Gedächtnismahl

Bei einer eingehenden Untersuchung der weltweiten Religionen und Glaubensgemeinschaften und den Praktiken in Verbindung mit dem Abendmahl und Gedächtnismahl kann man leider feststellen, dass weltweit eine allgemeine Unkenntnis über Wichtiges rund um das Abendmahl, das Gedächtnismahl vorhanden ist. Selbst die wenigsten Menschen, die sich Christ oder christlich nennen, wissen leider nicht sehr wichtige, grundlegende Informationen rund um das Abendmahl, das Gedächtnismahl zum Gedenken an den Tod von Jesus Christus. Wer von den Symbolen Brot und Wein nehmen sollte. Und wer nicht. Was die verwendeten Symbole, das ungesäuerte Brot und der Rotwein, die beim Gedächtnismahl bzw. Abendmahl verwendet werden, symbolisieren. Und wie oft und wann genau das Gedächtnismahl bzw. Abendmahl gefeiert werden sollte.

Das Abendmahl, Gedächtnismahl: bei den meisten Religionen nicht an dem von Jesus eingeführten Tag

Interessant ist es auch, wenn man untersucht, welche Religionen oder Glaubensgemeinschaften, die sich christlich nennen oder christlich sein wollen, das Abendmahl des Herrn bzw. Gedächtnismahl nach den Vorgaben der Bibel feiern. Denn dann muss man leider feststellen, dass die meisten Religionen und Glaubensgemeinschaften, das von Jesus Christus vorgeschriebene Abendmahl (Gedächtnismahl, Herrenmahl) nicht an dem Abend feiern, an dem dies eigentlich weltweit durchgeführt werden sollte. Es gibt nur ein einziges Fest, eine einzige Feier, die Jesus Christus seinen Nachfolgern geboten hat. Dieses Fest ist nicht Ostern und auch nicht Weihnachten. Sondern das Gedächtnismahl zum Gedenken an den Tod von Jesus Christus. Und wenn man genau untersucht, welche Religionen diese Feier begehen, stellt man fest, dass fast keine Glaubensgemeinschaft das Gedächtnismahl, Abendmahl, Herrenmahl an dem Abend feiert, an dem Jesus Christus und seine Jünger das Gedächtnismahl eingeführt haben. Und an dem Jesus Christus gebot: "Tut dies immer wieder zu Erinnerung an mich" (Die Bibel, Lukas 22:19). Wenn man sich als echter Christ an das Gebot von Jesus Christus halten möchte, das Gedächtnismahl (Abendmahl bzw. Herrenmahl) genau an dem Abend zu feiern, an dem dies eigentlich sein sollte (biblischer Kalender 14. Nisan), muss man möglicherweise jedoch suchen, bevor man eine (christliche) Religionsgemeinschaft findet, die sich an dieses Gebot hält.

Die meisten Religionen weichen sehr gravierend von den Vorgaben der Bibel für das Abendmahl, Gedächtnismahl ab

Wahrscheinlich hat es damit zu tun, dass nicht nur die allermeisten Menschen, die christlich sein wollen oder sich so nennen, sich nie genau mit dem auseinandergesetzt hat, was die Bibel über das Gedächtnismahl bzw. Abendmahl sagt. Wie wäre es sonst möglich, dass beispielsweise die allermeisten Religionen, die vorgeben christlich zu sein, das Abendmahl oder Gedächtnismahl zwar möglicherweise in irgendeiner Art und Weise zu irgendeiner Zeit (oder zu vielen Zeiten während eines Jahres) begehen. Aber nicht in der Art und Weise, wie es Jesus Christus eigentlich möchte. Wie denkt der allmächtige Gott Jehova wohl darüber? Und wie muss Jesus Christus davon berührt sein? Dabei wäre dies doch eigentlich gar nicht schwer.

Schwer wiegende Verfehlungen der meisten Religionen

Aber dies reiht sich in weiteren schwerwiegenden Verfehlungen der meisten Religionen ein. Auch diejenigen, die angeblich christlich handeln möchten. Oder dies vorgegeben. Wer beispielsweise in einem Kriegsfall Menschen tötet, obwohl die Bibel und Jesus Christus deutlich das Gegenteil lehrt. Oder wenn sogar führende Glieder von so genannte christlichen Glaubensgemeinschaften junge Menschen sexuell missbrauchten, ohne dafür von der eigenen Religionsgemeinschaft zur Rechenschaft gezogen worden zu sein. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem dies in der Öffentlichkeit groß und breit publik gemacht wurde. Und viele weitere Dinge geschehen, die Jesus Christus nicht gutheißen kann. Dann braucht man sich wohl auch nicht mehr zu wundern, wenn das Abendmahl oder Gedächtnismahl in einer Weise und zu einer Zeit gefeiert wird, die auch nicht mit der Bibel in Übereinstimmung ist. Sondern stattdessen, ein Fest mit heidnischen Ursprung, Ostern bzw. das Osterfest. Für eine Antwort auf die Frage wann das Abendmahl des Herrn, das Gedächtnismahl zum Gedenken an den Tod von Jesus Christus, gefeiert werden sollte und wie oft, sehen Sie bitte die Webseite https://www.religion-spirit.de/jehovas-zeugen-jehovas/jehovas-zeugen-gedaechtnismahl-jesus-christus.html .

Die christliche Glaubensgemeinschaft der Zeugen Jehovas feiern das Abendmahl, Gedächtnismahl, Herrenmahl nach den Vorgaben der Bibel

Es ist ein wirklich sehr schönes Erlebnis, das Abendmahl bzw. Gedächtnismahl (Herrenmahl) bei der christlichen Glaubensgemeinschaft der Zeugen Jehovas zu feiern. Zeugen Jehovas sind Christen, die weltweit das Abendmahl, das Gedächtnismahl zum Gedenken an den Tod von Jesus Christus feiern. Bei dem Gedächtnismahl von Jehovas Zeugen handelt es sich tatsächlich um ein Gedächtnismahl bzw. Abendmahl, dass sich genau nach den Vorgaben der Bibel richtet. Genau an dem Abend, zu dem dies sein sollte (biblischer Kalender 14. Nisan). Und in der Art und Weise, wie Jesus Christus dies vorgeschrieben hat.

Gedächtnismahl Zeugen Jehovas Info

Wussten Sie, dass Ostern und auch Weihnachten keinen biblischen Ursprung hat? Das jährliche Gedächtnismahl bzw. Abendmahl von Zeugen Jehovas (Gedenkfeier an den Tod von Jesus Christus) wurde hingegen von Jesus Christus geboten. Der Opfertod von Jesus Christus ermöglicht uns eine traumhaft schöne Zukunft. Sehen Sie darüber mehr Info im Video:

Auf JW.org finden Sie in den Wochen vor dem nächsten Gedächtnismahl die für Sie nächstgelegene Versammlung für das Gedächtnismahl.

Auf JW.org: Video zum Gedächtnismahl

Datum vom Gedächtnismahl von Zeugen Jehovas zur Erinnerung an den Tod von Jesus Christus

Datum vom Gedächtnismahl Zeugen Jehovas 2022

2022 fällt das Datum vom Gedächtnismahl von Zeugen Jehovas zur Erinnerung an den Tod von Jesus Christus auf Freitag, den 15. April 2022. Nach Sonnenuntergang. Mit Sonnenuntergang am 15. April 2022 beginnt der 14. Nisan 2022. Der bis zum Sonnenuntergang am nächsten Tag dauert. Jesus Christus wurde am 14. Nisan (biblischer Kalender) 33 unserer Zeit hingerichtet. Das Gedächtnismahl 2022 der Zeugen Jehovas am 15. April 2022 erinnert daran.

Datum vom Gedächtnismahl Zeugen Jehovas 2021

Das Gedächtnismahl (Abendmahl) Zeugen Jehovas zum Gedenken an den Tod von Jesus Christus 2021 wurde wegen der Coronavirus Pandemie per Videokonferenz durchgeführt. Das Datum vom Gedächtnismahl von Zeugen Jehovas 2021 (jährliche Abendmahl, Gedenkfeier zur Erinnerung an den Tod von Jesus Christus) war am Samstag, 27. März 2021. Dieses Datum entsprach dem 14. Nisan 2021.

Gedächtnismahl Zeugen Jehovas 2020

Das Gedächtnismahl Zeugen Jehovas 2020 war am Dienstag, den 7. April 2020

Gedenkfeier an den Tod von Jesus Christus, Gedächtnismahl Zeugen Jehovas 2019: Freitag, 19. April 2019

Gedächtnismahl Jehovas Zeugen 2018: jährliche Abendmahlsfeier 2018 war am Samstag, den 31. März 2018

Auf Jesus-Jesus.de: Gedächtnismahl Zeugen Jehovas

Auf Religion-Spirit.de: Gedächtnismahl Zeugen Jehovas

Auf AZ24.info: Gedächtnismahl Zeugen Jehovas: Was ist das? Bedeutung, Zweck. Auch was der Tod von Jesus Christus für uns möglich macht

Auf AZ24.info: Mit Erfahrungsbericht Gedächtnismahl Zeugen Jehovas

Auf AZ24.info: Abendmahl, Gedächtnismahl Zeugen Jehovas

Auf AZ24.info: Gedächtnismahl von Zeugen Jehovas immer am 14. Nisan (biblischer Kalender). Todestag von Jesus Christus

Auf AZ24.info: Wo kann man das Abendmahl des Herrn, das Gedächtnismahl Jesu, nach den Vorgaben der Bibel feiern?

Auf AZ24.info: Vollmond und totale Mondfinsternis am Tag vom Abendmahl, Gedächtnismahl

Verschiedene Seiten zum Gedächtnismahl

Gedächtnismahl Zeugen Jehovas Fragen und Antworten

Auf JW.org finden Sie das Video „Warum starb Jesus?“.

Auf Jesus-Jesus.de: Gedächtnismahl Zeugen Jehovas

Auf Religion-Spirit.de: Gedächtnismahl Zeugen Jehovas

Auf AZ24.info: Gedächtnismahl Zeugen Jehovas: Was ist das? Bedeutung, Zweck. Auch was der Tod von Jesus Christus für uns möglich macht

Auf AZ24.info: Mit Erfahrungsbericht Gedächtnismahl Zeugen Jehovas

Auf AZ24.info: Abendmahl, Gedächtnismahl Zeugen Jehovas

Auf AZ24.info: Gedächtnismahl von Zeugen Jehovas immer am 14. Nisan (biblischer Kalender). Todestag von Jesus Christus

Auf AZ24.info: Wo kann man das Abendmahl des Herrn, das Gedächtnismahl Jesu, nach den Vorgaben der Bibel feiern?

Auf AZ24.info: Vollmond und totale Mondfinsternis am Tag vom Abendmahl, Gedächtnismahl

Videos Gedächtnismahl von Zeugen Jehovas

Warum sollten wir Alle die jährliche Gedenkfeier an den Tod von Jesus Christus bei Zeugen Jehovas besuchen?

Wo oder wie erfahre ich den genauen Tag, den nächstgelegenen Ort und die Uhrzeit der jährlichen Abendmahlsfeier von Zeugen Jehovas:

Warum ist Jesus Christus gestorben?

Warum Unterschiede beim jährlichen Abendmahl von Zeugen Jehovas im Vergleich zu anderen Religionen:

Kurze Antwort auf Frage: warum ist Gedächtnismahl von Zeugen Jehovas wichtig?

Seitentitel: Wo kann man das Abendmahl, Gedächtnismahl, Herrenmahl nach den Vorgaben der Bibel feiern? Beschreibung: Welche Glaubensgemeinschaft, Religion feiert das Abendmahl des Herrn, das Gedächtnismahl an dem Tag und in der Weise, wie es die Bibel (Gottes Wort) vorgibt? Such-Wörter: Abendmahl, Gedächtnismahl, Abendmahl gemäß der Bibel, Gedächtnismahl nach Vorgaben der Bibel, Herrenmahl, biblisches Abendmahl, biblisches Gedächtnismahl, Gedächtnismahl Zeugen Jehovas, Gedächtnismahl Jehovas Zeugen, Gedächtnismahl Zeugen Jehovas 2012, Gedächtnismahl Jehovas Zeugen 2012. Bei welcher (christlichen) Glaubensgemeinschaft bzw. Religion wird das Abendmahl (auch Gedächtnismahl oder Herrenmahl genannt) nach den Vorgaben der Bibel gefeiert? Wo findet das Gedächtnismahl an dem Tag statt, an dem Jesus Christus es eingeführt hat? Wo, bei welcher Religion, wird das Abendmahl des Herrn (das Gedächtnismahl zum Gedenken an den Tod von Jesus Christus) in der Weise gefeiert, wie es Jesus Christus und seiner ersten treuen Nachfolger gefeiert haben? Wird das Abendmahl bzw. Gedächtnismahl bei jeder Religion gleich gefeiert oder gibt es Unterschiede? Kann man das Abendmahl des Herrn, das Gedächtnismahl, in jeder Religionsgemeinschaft so feiern, wie die Bibel es vorgibt? Feiern Zeugen Jehovas das Gedächtnismahl, das Abendmahl, so wie es die Bibel, das Wort Gottes, vorgibt? Wann findet das Gedächtnismahl bei Zeugen Jehovas 2012 statt? Gedächtnismahl von Jehovas Zeugen im Jahr 2012: wann ist das Gedächtnismahl, Abendmahl, zum Gedenken an den Tod von Jesus Christus bei Jehovas Zeugen (Zeugen JehGedächtnismahl, Abendmahl 2012 bei Zeugen Jehovas (Jehovas Zeugen) nach der Bibel gefeiert wird?

Tolle Möglichkeit die Bibel kennen zu lernen: Erfahren Sie mehr

Prophezeiungen

Gedächtnismahl Zeugen Jehovas

Lerne mehr. Empfehlung: JW.org Suche > Schreibe deinen Text in das Suche-Feld

Wünschen Sie ein Telefonat, eine Videokonferenz oder einen Bibelkurs?

Empfehlung dazu: Das Angebot von JW.org (von Jehovas Zeugen). Drücken Sie auf der Seite JW.org auf „Wünschen Sie einen Besuch?

Weitere Empfehlung auf der Webseite JW.org: Musik, Videos, Filme, Musikvideos, Online-Bibel, Zeitschriften, Bücher und mehr. Empfohlen wird auch die kostenfreie JW Library App (auch von Jehovas Zeugen).

Datenschutzbestimmungen | Nutzungsbedingungen | Impressum © Copyright 2021 Alle Rechte vorbehalten. Personen in Bildern sind Models für illustrative Zwecke. Wenn nicht anders vermerkt, sind die Bibelzitate aus der Bibel, Neue-Welt-Übersetzung von Zeugen Jehovas