-


Lesen Sie Info über die traumhaft schöne Zukunft, die Gottes Wort, die Bibel prophezeit. Der Tod von Jesus Christus war für diese schöne Zukunft so wichtig, dass Christen geboten wird, seines Todes einmal jährlich zu gedenken. Sehen Sie im Video Infos darüber und über die traumhaft schöne Zukunft der Menschheit:

Schlüssel zum Verständnis der Bibel

Warum ist es wichtig die Bibel genau zu verstehen?

Die Bibel gibt auf diese Frage selbst die beste Antwort. In dem Buch der Bibel 2. Timotheus lesen wir: " (2. Timotheus 3:16-17) Die ganze Schrift ist von Gott inspiriert und nützlich zum Lehren, zum Zurechtweisen, zum Richtigstellen der Dinge, zur Erziehung in [der] Gerechtigkeit, 17 damit der Mensch Gottes völlig tauglich sei, vollständig ausgerüstet für jedes gute Werk." Die Bibel ist also von Gott, dem Allmächtigen, inspiriert. Die Bibel ist demnach das Wort Gottes an die Menschheit. Wie unschätzbar wichtig und wertvoll die Worte der Bibel doch für die Menschheit sein kann. Probleme der Menschheit und der Menschen können gelöst werden, wenn man sich nach Gottes Wort, der Bibel, vollständig ausrichten würde. Schon heute in einem großen Maß und nach Harmagedon (Die Bibel, Offenbarung 16:14,16) vollständig. In dem Maß wie man nach Gottes Wort, der Bibel, sein Leben ausrichtet, kann man größtmögliches Glück und Freude finden. Dafür muss man die Bibel nicht nur lesen, sondern auch gut verstehen.

Warum ist es wichtig die Prophezeiungen der Bibel genau zu verstehen?

Es ist wichtig für uns die Prophezeiungen der Bibel gut zu verstehen. Denn die Prophezeiungen in der Bibel haben sich immer bis ins letzte Detail hundertprozentig genau erfüllt. Und erfüllen sich heute, vor unseren Augen, gleichfalls genauso zuverlässig. Dies lässt den Schluss zu, dass sich die Prophezeiungen der Bibel, die sich in den nächsten Jahren erfüllen sollen, gleichfalls zuverlässig bis ins letzte Detail erfüllen werden. Die Prophezeiungen der Bibel sind niedergeschrieben worden, damit wir Nutzen daraus ziehen können. Um aus allen Prophezeiungen in der Bibel den vollen Nutzen ziehen zu können, müssen wir die Prophezeiungen nicht nur kennen lernen (also lesen), sondern auch genau verstehen. Doch nicht jeder Vers in der Bibel ist für einen ungeübten Bibelleser gut verständlich. Dies trifft auch auf Prophezeiungen in der Bibel zu. Sehen Sie bitte auch die Informationen auf der Seite http://www.az24.info/richtiges-verstaendnis-der-bibel-und-biblischer-prophezeiungen-wichtig-tag-ein-jahr.html .

Wie kann man die Bibel und Prophezeiungen der Bibel gut verstehen? Die Auswahl einer guten Bibelübersetzung (Übersetzung der Bibel)

Um die Bibel und die Prophezeiungen der Bibel gut zu verstehen verwendet man am besten eine Übersetzung in der eigenen Muttersprache. Die eine aktuelle (also verständliche, moderne; keine veraltete, nicht mehr gut verständliche) Ausdrucksweise verwendet. Verwendet man beispielsweise eine Luther Bibel, die Ausdrücke verwendet, die vor hunderten von Jahren aktuell und damals verständlich waren (aber heute kaum oder nicht mehr verwendet und verstanden werden), macht man es sich nur selbst schwer, die Verse der Bibel gut zu verstehen. Zum anderen sollte man eine Übersetzung wählen, die sich möglichst genau an den ursprünglichen Schriften orientiert (Hebräisch, Aramäisch und Griechisch). Wenn man eine ältere, nicht mehr ganz moderne Bibel (Bibelübersetzung) verwendet, bei der man nicht mehr jedes Wort versteht, ist es für ein gutes Verständnis der biblischen Schriften sinnvoll, auf eine Bibel (Übersetzung der Bibel) mit einer besser verständlichen Ausdrucksweise umzustellen. Also auf eine Bibelübersetzung mit einer Sprache, die man aktuell verwendet und versteht. Um Vertrauen zur neuen Bibelübersetzung zu finden, und die Vorteile einer modernen Übersetzung der Bibel zu schätzen, kann man eine Zeit lang beim Aufschlagen einer Bibelstelle sowohl die alte Bibelübersetzung als auch eine moderne Bibelübersetzung verwenden. Stellt man dann fest, dass die Übersetzungen der Bibel vom Sinn her gleich sind, findet man möglicherweise schnell Vertrauen zu seiner neuen Bibel. Stellt man allerdings Unterschiede fest, ist es gut oder wichtig nachzuforschen. Welche Bibelübersetzung den Sinn der ursprünglichen Schriften möglichst getreu wiedergibt. Dann kann man die Vorteile einer guten Übersetzung der Bibel so richtig wertschätzen lernen. Für ein solches Nachforschen ist es wertvoll, wenn man eine Bibel besitzt, die (beispielsweise durch Fußnoten) ein solches Nachforschen erleichtert. Oder entsprechende Literatur zum Nachforschen in der Bibel.

Wie kann man die Bibel und biblische Prophezeiungen gut verstehen, wenn ein Vers der Bibel schwer zu verstehen ist?

Hat man erst einmal eine Bibelübersetzung, die aktuelle Umgangssprache verwendet und sich möglichst genau an die ursprünglichen hebräischen, aramäischen und griechischen Abschriften hält, dann dürfte man wohl das allermeiste, was man in der Bibel lesen kann, gut verstehen können. Was aber, wenn man an eine Bibelstelle gerät, die man schwer versteht? Oder wenn man sich nicht sicher ist, wie eine bestimmte Bibelstelle oder biblische Aussage zu verstehen ist? Am besten legt man die schwer zu verstehenden Bibelstellen, einschließlich der Prophezeiungen in der Bibel, mit der Bibel selbst aus. Man sollte sich auf keinen Fall bei der Auslegung einer Bibelstelle auf einen Menschen oder eine Religionsgemeinschaft verlassen. Warum? Menschen können variieren in Meinungen. Und es kann vorkommen, dass ein Mensch (eine Religion oder Religionsgemeinschaft) Teile aus der Bibel heraus pflückt, um seine vorgefasste (möglicherweise falsche) Meinung zu unterstützen. Deshalb ist es äußerst wichtig, die Bibel immer selbst im Zusammenhang zu lesen und zu verstehen. Nicht nur im Zusammenhang der unmittelbaren Verse vor und nach einer Bibelstelle. Sondern im Zusammenhang der gesamten Bibel. Wenn man die Bibel genau kennen lernt, kann man feststellen, dass man durch eine genaue Bibelerkenntnis Bibeltexte häufig mit der Bibel selbst auslegen kann. Mit Auslegen der Bibel ist in diesem Zusammenhang gemeint, einen Bibeltext verständlich zu erklären oder selbst zu verstehen. Dies wird einem umso besser gelingen, je besser man den gesamten Inhalt der Bibel kennen und verstehen gelernt hat. Sehr vorteilhaft ist dabei auch, wenn man eine Bibelübersetzung wählt, die bei den einzelnen Bibelversen viele Querverweise bietet. Verweise zu gleichen oder ähnlichen Aussagen. Oder zu Versen in der Bibel, die den jeweiligen Vers beziehungsweise die Aussage der Bibel durch einen anderen Vers der Bibel verständlich macht. Eine solche Bibelübersetzung mit zahlreichen und vor allem qualitativen Querverweisen ist von unschätzbarem Wert. Wer das Glück hat in den Besitz einer Neue-Welt-Übersetzung der Heiligen Schrift als Studienausgabe (die Neue-Welt-Übersetzung der Heiligen Schrift ist die in der Regel verwendete Bibel Übersetzung auf dieser Webseite) zu kommen, kann sich dabei besonders glücklich schätzen. Weil die Studienausgabe der Neue-Welt-Übersetzung der Heiligen Schrift noch zahlreiche Fußnoten enthält. Die zusätzlich zu den sowieso schon in der Neuen-Welt-Übersetzung der Heiligen Schrift zahlreich vorkommenden, sehr qualitativen Querverweisen einen unschätzbaren Wert darstellt.

Wie kann man die Bibel und Prophezeiungen der Bibel gut verstehen: das Gebet und ständige Suche nach den verborgenen Schätzen der Bibel

Der wohl wichtigste Schlüssel zu einem möglichst guten Verständnis der Heiligen Schriften aus Gottes Wort, der Bibel, ist das Gebet. Die Bitte an Gott nach Verständnis und Unterscheidungsvermögen (Die Bibel, Sprüche 2:3). Was ist möglicherweise noch erforderlich, wenn man einen Vers oder eine Aussage der Bibel nicht sofort vollständig versteht? Um die Bibel vollständig und möglichst gut zu verstehen muss man unter Umständen fortwährend wie nach Silber suchen. Wie nach verborgenen Schätzen ständig danach forschen. Außerdem in Gottes Augen eine unversehrte Lauterkeit bewahren. Die Pfade des Rechts einhalten. In Gottes Augen loyal (loyal gesinnt) sein. Und ganz wichtig ist es auch, dass man sein Herz dem richtigen Verständnis, dem Unterscheidungsvermögen, zuneigt. Man muss bereit sein, das, was man in der Bibel lernen kann, wirklich anzunehmen. Möglicherweise auch lieb gewonnene Ansichten zu korrigieren. Sonst könnte es sein, dass man in der Bibel etwas ganz offensichtlich liest, sich aber dagegen sperrt, was die Bibel aussagt. Man ist dann sozusagen wie Blind. Zum Abschluss der Informationen auf dieser Seite lesen Sie bitte in der eigenen Bibel Sprüche 2:1-9. Und versuchen dabei die Antwort auf die Frage zu finden: wie kann man die ganze Bibel, einschließlich der Prophezeiungen, gut und richtig verstehen?

Sprüche 2:1-9 aus der Neuen Welt Übersetzung der Heiligen Schrift (Bibel)

(Sprüche 2:1-9) Mein Sohn, wenn du meine Reden annehmen und meine eigenen Gebote bei dir verwahren wirst, 2 indem du der Weisheit dein Ohr leihst, so daß du dein Herz dem Unterscheidungsvermögen zuneigst, 3 wenn du überdies nach Verständnis selbst rufst und zum Unterscheidungsvermögen deine Stimme erhebst, 4 wenn du danach fortwährend wie nach Silber suchst und du wie nach verborgenen Schätzen ständig danach forschst, 5 dann wirst du die Furcht Jehovas verstehen, und du wirst die wahre Erkenntnis Gottes finden. 6 Denn Jehova selbst gibt Weisheit; aus seinem Mund [kommen] Erkenntnis und Unterscheidungsvermögen. 7 Und für die Rechtschaffenen wird er praktische Weisheit aufbewahren; für die, die in unversehrter Lauterkeit wandeln, ist er ein Schild, 8 dadurch, daß die Pfade des Rechts eingehalten werden, und er wird den Weg seiner Loyalgesinnten behüten. 9 In diesem Fall wirst du Gerechtigkeit und Recht und Geradheit verstehen, die ganze Bahn des Guten.

http://www.az24.info/die-bibel-und-prophezeiungen-gut-verstehen-wie-warum.html: Die Bibel und Prophezeiungen der Bibel gut und richtig verstehen: Wie und warum?: Warum ist es sehr wichtig und äußerst nützlich die Bibel und Prophezeiungen der Bibel zu kennen und zu verstehen? Wie versteht man die Bibel und biblische Prophezeiungen richtig?: Bibel, Prophezeiung, Prophezeiungen, Bibel verstehen, Prophezeiung verstehen, Prophezeiungen verstehen, Prophezeiungen der Bibel, Prophezeiung der Bibel verstehen | Wie kann man die Bibel gut und richtig verstehen? Was ist wichtig zu einem richtigen Verständnis der Bibel und der Prophezeiungen in der Bibel? In welcher Bibel, Bibelübersetzung, Übersetzung der Bibel findet man Querverweise zum besseren Verständnis der Bibel? Gibt es einen Schlüssel zum richtigen, guten Verstehen der Bibel und biblischer Prophezeiungen?

Immer vor Ostern findet das einmal im Jahr stattfindende Abendmahl bzw. Gedächtnismahl zum Gedenken an den Tod von Jesus Christus statt. Der Opfertod von Jesus Christus ermöglicht uns eine traumhaft schöne Zukunft. Sehen Sie darüber mehr Info im Video:

Die JW Library App von Jehovas Zeugen: gratis Zugriff auf hunderte von Videos, Spielfilme, Dokumentationen, Bücher, Broschüren, Traktate, Lieder, Musikvideos und verschiedene Bibelübersetzungen. In zahlreichen Sprachen

Bibel: ein Buch von Gott!

Bibelstudium Bibelkurs: Gottes Wort, die Bibel, kennenlernen

Prophezeiungen aus der Bibel über die Zukunft

Echte Christen machen wie Jesus Christus den Namen von Gott (Jehova) bekannt

Gibt es nur einen wahren Glauben, eine richtige Religion? Was sagt die Bibel?

Zeugen Jehovas: Wer sind Jehovas Zeugen?

Zeugen Jehovas: Warum heißen Zeugen Jehovas Jehovas Zeugen? Warum und was predigen Zeugen Jehovas weltweit?

Jehovas Zeugen: Zeugen Jehovas, freudige Menschen, glückliche Familien und glückliche Ehen

Abendmahl Gedächtnismahl Zeugen Jehovas

Zeugen Jehovas haben die meist übersetzte Webseite (Website) der ganzen Welt: JW.org

Wachtturm und Erwachet: auflagenstärkste und meistübersetzte Zeitschrift der Welt. Herausgegeben von Zeugen Jehovas

Zeugen Jehovas christliche Nächstenliebe: Hilfsaktionen Katastrophenhilfe

Meinungen über Zeugen Jehovas

Beginn einer Großfamilie von Zeugen Jehovas

Jehovas Zeugen: Unterschiede zwischen Zeugen Jehovas und anderen Religionen

Kongress, Kongresse Zeugen Jehovas

Stützen Zeugen Jehovas ihre Publikationen, Literatur, auf die Bibel?

Lebenswandel Zeugen Jehovas

Stützen Zeugen Jehovas ihre Lehren auf die Bibel?

Haben Zeugen Jehovas einen Führer, Papst, Apostel, Propheten?

Kirchen und Jehovas Zeugen: Steuern, Spenden, kostenfreie Literatur

Literatur, Publikationen von Zeugen Jehovas

Sind Jehovas Zeugen eine Sekte?

Glauben Jehovas Zeugen, dass sie allein den wahren Glauben haben?

Bluttransfusionen: Was sagt die Bibel über Blut und schließt dies eine Bluttransfusion ein? Warum lehnen Jehovas Zeugen Bluttransfusionen, Blut ab?

Abendmahl des Herrn, Gedächtnismahl Zeugen Jehovas

Tagestextbroschüre von Zeugen Jehovas

Jahrestext, Jahrestexte von Jehovas Zeugen, Zeugen Jehovas

Können wir Jesus Christus und Jehova Gott nachahmen?

Pornographie, Porno: was wir über Porno, Pornographie wissen sollten

Was ist der beste, schönste, glücklichste Lebensweg?

Video Präsentation: wo findet man gute Anleitung für ein glückliches Leben, Zufriedenheit, Freude?

Kurze Video Präsentation: Was spricht dafür, dass es eine Schöpfung und einen Schöpfer gibt?

Harmagedon ist kein Atomkrieg oder Meteoriteneinschlag. Was dann, was sagt die Bibel?

Wunder, Wunder Heilung früher und Heute

Das größte und wichtigste Gebot der Bibel (gemäß Jesus Christus) kann sehr, sehr glücklich machen

Warum macht es sehr, sehr glücklich wie Jesus Christus den allmächtigen Gott Jehova (Gottes Name gemäß der Bibel) zu lieben?

Böse Geistermächte: gibt es sie, Dämonen und den Teufel? Gibt es gegebenenfalls einen Schutz vor Ihnen?

Satan, dem Teufel widerstehen, selbst in geringen Dingen. Beispiel Frieden und Zorn

Wann wurde Jesus Christus geboren? Ist Weihnachten der Geburtstag von Jesus?

Mormonen: Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage? Gemeinschaft Christi?

Informationen über das Bibelbuch Psalmen

Gesundheit: Informationen über Kohl, Weißkohl, Weißkohlsaft ist Gesund, eines der gesündesten Nahrungsmittel und Sauerkraut ist gesund

Zitate aus der Bibel sind, sofern nicht anders vermerkt, der Neue-Welt-Übersetzung der Heiligen Schrift entnommen

Personen in Bildern sind Models für illustrative Zwecke



Personen in Bildern sind Models für illustrative Zwecke

© Copyright 2017 Alle Rechte vorbehalten